Freies Schweben durch Meditation

Ich interessiere mich für das Phänomen der frei schwebenden Yogis, zumal ich zur Zeit selbst viel meditiere.

24. November 2008
Freies Schweben durch Meditation

Ich interessiere mich für das Phänomen der frei schwebenden Yogis, zumal ich zur Zeit selbst viel meditiere. Im Internet ist hierzu viel über transzendentale Meditation (TM) von Maharshi Mahesh veröffentlicht. Er wurde u.a. als Guru der Beatles und als Initiator der Naturgesetzpartei bekannt.
Auf Youtube werden vom Fernsehsender BBC, schwebende Yogis als Zauberkünstler entlarvt. Daher lautetet meine Frage: "Ist es überhaupt möglich aufgrund von Meditation frei im Raum zu schweben?"
24. November 2008

Nicht mit deinem Körper, aber mit deinem Geist...
es bedarf viel Übung und solltest Du erstmal nicht alleine versuchen
lg
24. November 2008
@Katy Lee

Danke für deine Antwort Katy Lee. Nicht alleine? Du meinst nicht ohne Lehrer? Mit dem Geist zu schweben ist ja nix besonderes. oder?
Was kann passieren?

Mit gespannten Grüßen
24. November 2008
Nur mit dem Geist zu schweben ist aber ...

... sicher optisch von aussen nicht sichtbar. Oder ?

Denn der Körper erhebt sich ja nicht vom Boden.
25. November 2008

ich denke, gerade dinge die sich in der geistlichen welt abspielen sollten nicht alleine "praktiziert" werden, wenn sich die entsprechende person damit nicht auskennt!! was passieren könnte ist etwas, was man nicht mal eben so in 2 zeilen erklären könnte. eine geistige führung grad bei solcher art von meditiation ist sehr sehr wichtig!!!

*herz*
Suggi
25. November 2008
Vielleicht

sollten wir hier mal Anleihen aus dem Sufismus bei den Derwischen nehmen.
In Russland ist unter den Eingeweihten die körperliche Teleportation zum gewünschen Ort bekannt.

Mein Gatte beschäftigte sich in jungen Jahren intensiv mit Sufismus und konnte nach vorheriger Meditation dann einige Sekunden körperlich in der Luft schweben.
25. November 2008
Robert Monroe

hat in diesem Bereich sowohl Bücher als auch eine Audioproduktion erstellt, die die Reise erleichtern soll. Die Audioproduktion heißt Gateway, besteht aus 24 CD´s (hab sie lange nicht mehr gezählt) arbeitet mit Hemi Sync Signalen und bereitet dich langsam aber sicher auf die Out of Body Experience vor.

Ich kann nur sagen, es funktioniert, jedenfalls in meiner Welt.
25. November 2008
@sugar_nspice

Was kann den passieren?
Ich habe gerade nach Robert Monroe recherchiert und folgendes gefunden:

Die Angst ist eine der größten Hürden für Menschen, die Astralreisen lernen wollen. Viele befürchten, dass sie aufgrund der Projektion sterben oder anderweitig Schaden nehmen könnten. Das Canterbury Institut, welches altbekannt für seine okkulten Studien ist, führte ein Experiment über Astralprojektion durch, an dem über 2.000 Menschen beteiligt waren. Keiner von ihnen wurde in irgendeiner Weise geschädigt und heute, knapp drei Jahre später, hat sich niemand über irgendwelche neuen Probleme beschwert.
25. November 2008

ich habe nicht von ängsten o. ä. gesprochen sondern nur davon, das man sich wenn dann jemanden suchen sollte, der ahnung von der materie hat!!!

"eine verirrte seele findet selten unbescholden wieder nachhause!" - unbekannt
25. November 2008
@comeflywithme

Würde gerne mal folgendes nachfragen"

Was haben Astralreisen mit mit den schwebenden Yogis zu tun?
Ist der Körper von Robert Monroe während der "out of body experience" im Raum geschwebt?

Mit gespannten Grüßen
25. November 2008

zum thema astralreisen ... die meisten machen es, die wenigsten können sich daran erinnern... astral reisen passieren - wenn mans genau nimmt - fast jede nacht, oder wann immer eine person schläft!! der geist geht auf reisen, auf streifzüge und spazieren, sieht dies oder das. leider kann man sich meist selten daran erinnern. es sei denn, man kommt in eine "bekannte" gegend!!... meiner freundin ging es so. sie war zum ersten mal in einem haus, wusste aber dennoch ganz genau wo was ist.... sie war schonmal da *zwinker*

ergo - astralreisen und schweben haben absolut nichts miteinander zu tun!
25. November 2008
@suptop

Würde gerne mal folgendes nachfragen:

Körperliche Teleportation bedeutet im Grunde "beamen", wie bei Raumschiff Enterprise...Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten an die Teleportation von Gegenständen zu glauben...Wie soll das den auf organischer Ebene funtionieren?
25. November 2008

@Tantra-Yogi

Wenn du auf die Teleportationen der russischen Eingeweihten des Sufismus zielst, darf ich dir sagen, dass ich darüber kein näheres Wissen habe.

Ich wußte nur von meinem Verstorbenen Großvater und später von meinem Gatten, dass sich in bestimmten Gegenden in Rußland zwei Eingeweihte verabreden können. Der "Reisende" meditiert dann entsprechend und wandert in Trance körperlich in Windeseile praktisch schnell laufend und schwebend hunderte Kilometer weit übers Land zur Verabredung zum Zielort. Dort fällt er aus seiner Trance und die Verabredung findet statt.

Wichtig dabei soll sein, dass dieser "Wandernde", so er unterwegs von Fremden gesehen wird, keinesfalls angesprochen werden darf. Da die Betreffenden ihre Derwisch-Kleidung tragen, würden sie auch von der Bevölkerung "erkannt"; die Derwische würden bei ihren "Wanderungen" aber meist menschenabseitsgelegene Routen einschlagen.

Möglicherweise berichtet auch Gurdjieff in seinen "Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen" oder im "Beelzebub" darüber.

Weihnachten ist eine schöne Zeit zum Nachlesen....... ist immerhin 30 Jahre her.

Falls du auf meinen Gatten abzielst, der konnte in jungen Jahren tatsächlich ein paar Sekunden in der Luft schwerben. Zeugen sind nicht nur ich, sondern seine Eltern und Geschwister.

Allerdings: Anreden durftest ihn nicht - dann gab es einen Plumpser auf den Boden zurück.....gg

Aber das ist Schnee von gestern von ihm und heute weit, weit weg.
25. November 2008

Suggi mal Recht geben muss*ja*
26. November 2008
levitation und antigravitation

Physikalische gesetzmäßigkeiten setzt man nicht einfach außer Kraft.
Die Schwerkraft bindet uns an den Ort wo wir sind, d.h. es wirk hier eine Magnetismus. Magnetismus ist eine eigentschaft des Wassers (des Elements Wasser). Dreht man den Effekt um oder baut man ein größeres Magnetisches Kraftfeld auf, oder aber vielleicht auch einen Art neutralisierenden Ring, müsste man rein physikalisch schweben. Gleiches gilt für den Fall dass man sein eigenes Gewicht minimiert.

Der Mensch hat elektrische und magnetische Fähigkeiten. Diese wirken auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Durch entsprechende Übung und Arbeit - und ich bin mir sicher das die schwebenden Mönche dafür ein Leben lang gearbeitet haben - ist es bestimmt möglich für eine bestimmte Zeit, Einfluß - von der geistigen Ebene aus - auf die physikalische Ebene zu nehmen.

Letzten Endes stellt sich doch noch die Frage: Was ist Raum und was ist Zeit? und wann bin ich wo; und von wo aus betrachte ich das was ich sehe!

Auch darüber sollte man meditieren!

Viel Spaß dabei.

Grüße

par_exellance(m)

Mehr zu Freies Schweben durch Meditation

• OMING - Orgasmische Meditation

Ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema geistert derzeit durch die Medien.
  • Meditation

Interessiert las ich eben in einer Vorstellung: Ich meditiere täglich drei mal 20 Minuten im sitzen oder in der…
  • Individual Meditation

Ich würde gerne mit einer täglichen Meditation beginnen und suche daher Anregungen/Aufgaben für eine ca.
  • Gedanken an Sex als Ablenkung bei der Meditation

Also es gibt ja viele Analysen, wann, wie oft, man gedanklich bei beruflichen Vorträgen gedanklich zum Sex abschweift.

Interessante Gruppen zum Thema

• Spiritualität

Spiritualität

Diese Gruppe soll ein Schmelztiegel für die Menschen sein, die ihre eigene Spiritualität leben.
  • Yoga und Meditation

Yoga und Meditation

Yoga und Meditation. Die Gruppe für alle Bewegungs- und Meditationskünste wie Yoga, T'ai Chi, Qi Gong, Zen etc
  • Kinky-Lifestyle

Kinky-Lifestyle

SM-ler, Fetishisten, Bondage-Verrückte, Dark Party-People, Subs, Doms, Switcher, Os, Master und all so was.