![]() | 19. Mai 2011 während Narkose im Tunnel ... kürzlich bekam ich eine Vollnarkose und dabei ist mir etwas "unglaubliches" passiert! Ich befand mich in einem bunten Tunnel - es blitze von allen Seiten. Es war als würde ich immer weiter diesen Tunnel, diesem Licht folgen. Während ich dem bunten Licht folgte hörte ich unsagbar viele Stimmen, konnte aber nicht verstehen, was diese Stimmen mir sagen wollten. Irgendwo abseits stand plötzlich meine verstorbene Schwester und winkte mir zu. Ich wollte zu ihr, kam aber keinen Schritt voran. Ab dieser Begegnung wurden die Stimmen lauter, ich hörte schrille Geräusche, ich verspürte Schmerzen. Irgendwann dann dieses Gefühl ... ich kann´s nur so umschreiben: wie mitten in einem Strudel oder auch so: als würde jemand den Staubsauger einschalten und mich mit 2000 Watt aus dem Tunnel rausziehen. Ich wurde regelrecht rausgewirbelt. Dann erwachte ich aus der Narkose und mein erster Gedanke war: ich will zurück in den bunten Tunnel!! Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht im Zuge einer Narkose. Was ist mit mir passiert? |
![]() | 19. Mai 2011 Was ist mit mir passiert? in deinem gehirn spielten sich (normale, absolut irdische ) chemische prozesse auf grund von temporärem sauerstoffmangel ab die dich in diesen zustand versetzen. |
![]() | 19. Mai 2011 in deinem gehirn spielten sich (normale, absolut irdische ) chemische prozesse auf grund von temporärem sauerstoffmangel ab die dich in diesen zustand versetzen. Klingt beruhigend nach Wissenschaft. Und ist dennoch nur eine wilde Spekulation. Die durchaus stimmen kann! Aber nicht muss. Dafür wissen "wir" einfach noch viel zu wenig. Ich hatte auch eine Narkose"erfahrung". Ich lag in einer monumentalen, dunklen Fabrik auf einem Fließband und wanderte darauf reglos festgemacht mit dem Band mal oben, mal unten durch die himmelhohe Halle. Es lärmte, Maschinenarme griffen nach mir, ich konnte nicht weg und empfand diesen stundenlang scheinenden Zustand als quälend. Zuweilen tauchten Familienangehörige auf, die mir nicht helfen konnten. Als ich erwachte, war ich geschockt - und gleichzeitig sooo erleichtert. Catwomans Erfahrung ähnelt so sehr den Nahtodbeschreibungen... vielleicht war sie zwischendurch unbemerkt dem Tode nah...? |
![]() | 19. Mai 2011 vielleicht war sie zwischendurch unbemerkt dem Tode nah...? unbemerkt während einer op wohl kaum.... das hätte der anästhesist spätestens beim blick auf den alamierenden monitor bemerkt.... |
![]() | 19. Mai 2011 Hm... ich hatte noch nie ne OP und Narkose und will sie auch gar nicht, lach... Dennoch ist das ein spannendes Thema , weil es nicht nur physische/wissenschaftliche Aspekte, sondern auch geistige, esoterische anspricht. Unser Gehirn ist so gut wie kaum erforscht. Es ist Spekulation, anzunehmen, dass dort Prozesse stattfinden, die dem Betreffenden die Erfahrung bescheren, ebenso wie es Spekulation ist, dass die Erfahrung eine Realität ist. Es gibt alles, wovon man glaubt, dass es es gibt. Damit meine ich, der Glaube eines Wissenschaftlers kann Berge versetzen und seine Theorie bestätigen, lach... Ich hatte also nie eine Narkoseerfahrung, dafür viele andere Erfahrungen, dass Tote mich im Traum mitgenommen haben usw., dass z.B. ein Jugendfreund, der mich plötzlich besuchte - warum auch immer- mir wenige Wochen später im Traum erschien. Einige Tage danach erfuhr ich , dass er (er war Polizist) erschossen worden war. Ich hatte weder vor dem Traum noch direkt danach eine Ahnung, dass das passiert war. Da kann das Gehirn also kaum irgendwelche Bildchen produziert haben, lach... Ich persönlich denke, dass wir nicht unserer Körper sind, und ihn in Narkose verlassen bzw. unser Bewußtsein ihn verläßt- bewußt oder unbewußt und wie die Erfahrung aussieht, ist - denke ich- von den Glaubenssätzen des Betreffenden abhängig. Aber- alles Spekulation. lg Orientkatze |
![]() | 19. Mai 2011 @ trigon klingt ganz ähnlich! - mir kam diese Reise durch den Tunnel auch stundenlang vor! Erst hatte ich Angst und wollte schreien, aber je länger ich in diesem Strudel gefangen war desto "schöner" empfand ich diese "Horror/Märchen/Reise". Nahtod ..... ? Möglicherweise deshalb der Wink meiner toten Schwester. Vielleicht wollte sie mir sagen: "für dich ist es noch nicht so weit, geh wieder nach Hause" Wie auch immer ... ist mir unerklärlich und ich hab ein echt mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke und mir die Bilder nochmal vor Augen halte. Aja es gab keinen Monitor und auch keinen Anästhesisten - da war nur ein Arzt und eine Krankenschwester. |
![]() | 20. Mai 2011 chemische Prozesse Sicherlich laufen im Gehirn chemische Prozesse ab. Vortwärend. Aber es ist durchaus möglich dass sie in Verbindung mit Übersinnlichen Vorgehen stehen und sowohl irdisch als auch methapisisch begründet und auch messbar sind. Darum gibt es ja hier diese Gruppe, für Leute die an mehr glauben, als an stumpfe Fakten. |
![]() | 20. Mai 2011 Dennoch ist alles Spekulation, lach... sowohl wissenschaftlich als auch esoterisch gesehen. Welche chemischen Prozesse wofür Auslöser sind, kann niemand mit Bestimmheit sagen, das ist Spekulation und esoterische Ansichten sind eh nicht anerkannt. Ich sehe das auch so, dass diese Gruppe da ist, damit sich Leute, die nicht nur an stumpfe Fakten glauben (denn auch die sind Glaube-darauf will ich hinaus) , austauschen können. Man hat z.B. festgestellt, dass bei Menschen, die Nahtodeserfahrungen hatten, bestimmte Hirnregionen aktiv sind, die bei "normalen" Menschen überhaupt keine Reaktion zeigen. Aber mehr weiß man auch nicht. Was mich meine Erfahrungen lehrten, ist, dass weder Körper allein noch Gehirn (das gehört für mich zum Körper) oder irgendwelche chemischen Prozesse im Gehirn oder in der Interaktion der Zellen allein ausschlaggebend sind, sondern dass es eine Ebene gibt, die mit Bewußtsein und Non-Materie zu tun hat, geben muss. Ich weiß aus Erfahrung, dass wir alle eins sind (und zwar nicht nur als blöder Spruch). lg Orientkatze |
![]() | 20. Mai 2011 Wo ist die Materie hin? sondern dass es eine Ebene gibt, die mit Bewußtsein und Non-Materie zu tun hat, geben muss. Dabei ist es interessant, dass beispielsweise ein Physiker wie Hans-Peter Dürr (Alternativer Nobelpreisträger, Leiter des Werner-Heisenberg-Instituts) genau so wie Max Planck darauf hinweist, dass es "Materie" gar nicht gibt. Dass sie eine modellhafte Illusion ist. Dass sie eine für uns lediglich "sichtbare" Hülle von materielosen Strukturen ist. Eigentlich ist in unserem Universum alles nur abstrakte Struktur. Und unsere so sicher erscheinende Welterfahrung in gewissem Sinne pure Illusion. Und das sagt die Physik, nicht die Esoterik (die hier einen netten Einstieg hingehalten bekommt). |
![]() | 20. Mai 2011 Richtig aber auch das wird als Phantasterei abgetan- musst du doch zugeben, da kann er noch so viele Nobelpreise bekommen. Erkläre mal einem Schulmediziner, dass du lieber homöopathische Hochpotenzen nimmst als chemische Pillen, der schickt dich zum Psychiater, lach... Diese Welt mit ihren Abgrenzungen ist Illusion- richtig. Aber wenn Menschen jegliche Erfahrung in diese Richtung fehlt, dann ist das, als würde man den Geschmack eines Apfels jemandem nahe bringen wollen, der nie einen probiert hat. Und es geht ja weiter, selbst unsere Gedanken sind Energie. Nur, ich denke, wir kommen völlig vom Thema weg, lächel... lg Orientkatze |
![]() | 22. Mai 2011 kürzlich bekam ich eine Vollnarkose Aja es gab keinen Monitor und auch keinen Anästhesisten - da war nur ein Arzt und eine Krankenschwester. nein, das ist eine absolute lüge! es gibt defivinitiv KEINE VOLLNARKOSE OHNE ANÄSTHESISTEN UND OHNE MONITOR!!!!!!! ich bin op- schwester und nicht mal bei einer PDA oder teilnarkose fehlt der anästhesist. jeder patient der im op ist MUSS eine ekg-ableitung, eine blutdruckmanschette und einen sauerstoffsensor am finger haben!!!! anders darf eine op nicht begonnen werden! mal ganz ehrlich, was sollen solche lügen? dem thread einen mysteriösen, spucky touche geben???? |
![]() | 22. Mai 2011 Lüge? Vorsicht. Nys, es mag ja so sein, dass du beschreibst, wie die OP heute in einem deutschen Krankenhaus abläuft. Aber wie war es vor Jahrzehnten, wie in einer Pfuscherpraxis, wie in Rumänien? Dort kann es anders (gewesen) sein. |
![]() | 22. Mai 2011 es war so und nicht anders warum sollte ich hier reinkommen, dumme Geschichten erfinden und am Ende meiner "SPUK"geschichte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Was hätte ich denn davon - definitiv nichts!! |
![]() | 23. Mai 2011 Nys, es mag ja so sein, dass du beschreibst, wie die OP heute in einem deutschen Krankenhaus abläuft. Aber wie war es vor Jahrzehnten, wie in einer Pfuscherpraxis, wie in Rumänien? Dort kann es anders (gewesen) sein. war die op vor jahrzenten in rumänien??? dagegen spricht schon mal: kürzlich bekam ich eine Vollnarkose wie schon in clubmail geschrieben: bitte den namen des arztes damit er der ärztekammer gemeldet werden kann. ein arzt der eine VOLLNARKOSE (!!!!!!) ohne anästhesisten und monitor macht muss seine zulassung verlieren. um welche op handelt es sich denn bitte?? laut TE wars in einer arztpraxis. welche art von op wird also mit 2 personen, in einer arztpraxis, in vollnarkose, ohne herzmonitor und anästhesisten vorgenommen??? schon die einfachste op benötigt einen sterilen arzt, einen sterilen anreicher und einen unsterilen springer... hat die frau des arztes sich etwa "steril" an den instrumenten bedient die während der op benötigt wurden? sry, aber sowas wird nicht mal in einer tierarztpraxis so durchgeführt- sogar da ist mehr sicherheit und personal!!!! ich glaube eher die TE bekam eine "leckmichamarsch"- tablette und war im dämmerschlaf, aber NIEMALS in einer VOLLnarkose!!! |
![]() | 23. Mai 2011 Mensch Nys nu komm mal wieder runter. Die Kraftausdrücke find ich persönlich echt unpassend. Wir haben ja kapiert, dass du voll kompetent bist, also was soll das. lg Orientkatze |